Psychosomative Grundversorgung

„Der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten ist, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann.“ (Platon)

Als Grundsatz unseres medizinischen Handelns ist es bei körperlichen Beschwerden erstmal körperliche Ursachen zu finden oder auszuschließen. Es ist jedoch auch möglich, dass körperliche Symptome durch z.B. Stress, Trauer, Angst und Verlust entstehen können. Der Körper (Soma) und die Seele (Psyche) sind eng miteinander verbunden.

Im Alltag sagen wir ja auch schon mal „das ist mir auf den Magen geschlagen“ oder „da kommt mir die Galle hoch“. Unsere Psyche leidet wenn es dem Körper schlecht geht. Andersherum ist es ebenso.

Bei uns finden Sie ein offenes Ohr und die nötige Zeit.

Wir verfügen über die spezielle Ausbildung in der Behandlung psychosomatisch bedingter Beschwerden.

Hausarztpraxis Bechhauser Weg

Bechhauser Weg 6   ·  42799 Leichlingen   ·   Tel.: 02174 / 38 0 55   ·   Fax: 02174 / 39 4 68   ·   E-Mail an uns »

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag 8 – 12 Uhr und  

Montag, Dienstag und Donnerstag 15 – 18 Uhr